Über mich

Seit 2016 arbeite ich freiberuflich als Highend Bildbearbeiterin für Werbeagenturen, Fotografen und Postproduction Studios, am liebsten remote am kalibrierten Monitor vom Homeoffice in Hamburg Eimsbüttel aus, aber auch gerne vor Ort in der Agentur, dem Foto- oder Postproduction-Studio.

Nach dem Abitur, meiner Ausbildung zur Reproherstellerin und einer Fortbildung am SAE Institute in Hamburg habe ich seit Ende der 90er Jahre mit vielen bekannten Werbeagenturen und Fotografen Motive umsetzen und Highend-Composings bzw. Retuschen briefinggemäß ausarbeiten können, erst bei repro 68 und Metagate, dann ab 2002 bei der Hamburger Firma Imagerefinery, wo ich über 10 Jahre lang neben der Postproduction auch 3D Visualisierungen mit Cinema 4D erstellen konnte. Der CGI Bereich ist mir also auch nicht ganz fremd.

Durch meine langjährige Erfahrung als Bildbearbeiterin kann ich den Kreativen zum richtigen Zeitpunkt die passenden Fragen stellen, gut zuhören und stehe den Fotografen bzw. Agenturen auch immer gerne beratend zur Seite. Die kreative Bildbearbeitung fühlt sich dabei für mich wie ein solides Handwerk an, bei dem mein Werkzeugkasten über die Jahre immer weiter angewachsen ist und dank neuer Möglichkeiten auch weiter wachsen kann.

Ich arbeite zwar gerne detailverliebt, finde aber, das weniger oft mehr ist, damit alles
so natürlich wie möglich bleibt – es sei denn, es gehört zum Look des Ganzen,
dann hole ich auch gerne mal etwas weiter aus… 😉

Nicole Fronzek Postproduction 0