Über mich

Seit 2016 bin ich als High-End-Bildbearbeiterin für Werbeagenturen, Fotografen und Postproduction-Studios freiberuflich tätig. Am liebsten arbeite ich remote von meinem Homeoffice in Hamburg Eimsbüttel aus, aber auch ab und zu vor Ort in der Agentur, dem Foto- oder Postproduction-Studio.

Nach meinem Abitur, meiner Ausbildung zur Reproherstellerin und einer Fortbildung am SAE Institute in Hamburg konnte ich seit Ende der 90er Jahre mit namhaften Werbeagenturen und Fotografen zusammenarbeiten und Bildideen durch High-End-Composings und gezielte Retuschen zum Leben erwecken. Zunächst arbeitete ich bei repro 68 und Metagate, bis ich ab 2002 mehr als 10 Jahre lang bei der Hamburger Firma Imagerefinery tätig war, wo ich neben der Postproduction auch 3D Visualisierungen mit Cinema 4D erstellen konnte. Der CGI Bereich ist mir also nicht ganz fremd.

Durch meine langjährige Erfahrung als Bildbearbeiterin kann ich den Kreativen zum richtigen Zeitpunkt die passenden Fragen stellen, gut zuhören und stehe den Fotografen bzw. Agenturen immer beratend zur Seite, weil ich mich auch als Problemlöserin sehe und gerne proaktiv arbeite. Die kreative Bildbearbeitung fühlt sich dabei für mich wie ein solides Handwerk an, bei dem mein Werkzeugkasten über die Jahre immer weiter angewachsen ist und dank neuer Möglichkeiten auch weiter wachsen kann.

Ich arbeite zwar gerne detailverliebt, finde aber, das weniger oft mehr ist, damit alles
so natürlich wie möglich bleibt – es sei denn, es gehört zum Look des Ganzen,
dann hole ich auch gerne mal etwas weiter aus… 😉

Nicole Fronzek Postproduction 0